Als Alternative für das Textil-Windschott finden Sie hier Plexiglas-Windschotts in verschiedenen Tönungen. Das Plexiglas-Windschott schützt vor Wind und Regen, und hält den Geräuschpegel niedriger als das Textil-Windschott.
Der Nachbau hat die selbe Form und Befestigungspunkte wie das einmal von BMW angebotene Plexiglas-Windschott, ist bruchfest, UV-beständig und rundum mit einem Kantenschutz versehen. Um den oft diskutierten Staudruck zu reduzieren besteht zwischen Karosserie und Windschott ein konstruktionsbedingter Spalt von 5 mm.
Das Windschott ist auch für das Befestigungskit des BMW-Textil-Windschotts (4 Aufnahmepunkte) lieferbar, kann deshalb auch problemlos als Ersatz- bzw. Tauschwindschott verwendet werden.
Das Windschott ist in farblos und den Tönungen, hell- und dunkel-braun (dunkel entspricht der Tönung des Daches der C1)erhältlich.
This rear wind deflector, made of 3mm perspex, is virtually identical to the original BMW accessory, which was only offered untinted and is no longer available. BMW still makes a more delicate textile version but it doesn’t look as good as this easy-to-clean alternative, providing you with effective protection against wind and rain.
In order to avoid a build-up of air pressure, a 5mm. gap between the screen and bike frame has been deliberately incorporated into the design. Installation is the same as for the original BMW accessory, but note that fittings are necessary to attach the screen to the bike’s existing anchor points. If you already have the original BMW installation fittings from a previously installed screen (perspex or textile), well and good. If not, don’t worry, I can supply you with a kit for an additional 55 Euros. Please let me know on your order.